Archiv

Evangelische Kirche in Baden im Gespräch über die Situation in Nigeria

Quelle: Rolf Pfeffer
Quelle: Rolf Pfeffer

Der Kirchenpräsident der nordnigerianischen "Kirche der Geschwister" (EYN) zu Besuch im Evangelischen Oberkirchenrat hat die Evangelische Landeskirche in Baden besucht.

Bei seinem Besuch in der Evangelischen Landeskirche in Baden hat der protestantische Kirchenpräsident von Nigeria, Samuel Dali, am Mittwochabend (17.6.) in Karlsruhe um Solidarität mit den verfolgten Christen in Nigeria geworben. Trotz tausender Tote, Vertreibungen und Zerstörungen wolle seine Kirche nicht aufgeben. Der badische Landesbischof Cornelius-Bundschuh zeigte sich "tief berührt" von der Schilderung des Leidens der nigerianischen Christen und Muslime. Mehr...
 
Bei Gespräche in der Abteilung Mission und Ökumene (s. Bild) wurden Möglichkeiten zur konkreten Solidarität und Zusammenarbeit ausgelotet.
Lesen Sie auch ein Interview mit Samuel Dali hier....