Patchworkfamilien

Meine Kinder, deine Kinder, unsere Kinder? Familie heute lebt in vielen Formen und ist nicht nur Vater, Mutter, Kind(er). Alleinerziehende, Wohngemeinschaften, generationsübergreifende Netzwerke und eben auch Patchwork- oder auch Regenbogenfamilien genannt– das alles kann Familie sein.
Eine Familie, die sich neu findet, in der es neue Geschwister oder eine neue Mutter bzw. einen neuen Vater gibt, befindet sich selten in ruhigen Gewässern. Ganz neue Familienkonstellationen und Familienkulturen treffen aufeinander oder werden gemeinsam entwickelt. Das geht nicht immer ohne Krisen. Austausch und Unterstützung können helfen.

 
Thesen der eaf Baden zur Armutsbekämpfung

Thesen , Forderungen und Maßnahmen der eaf Baden zur Überwindung von Armut

Das Thema Armut betrifft uns alle. Die eaf Baden hat zehn Thesen zur Überwindung von Armut aufgezeigt und Ideen für einen Maßnahmenkatalog in Kirchengemeinden und Kirchenbezirken entwickelt. Kirche und Diakonie möchten damit ein Zeichen setzen.
Weiterlesen

Neue Borschüre "Familien stärken"
Quelle: ekiba_ZfK

Eine neue Broschüre mit dem Titel "Kirche für Familien" stellt weit über 50 gelungene Praxisbeispiele für Familien in der Evangelischen Landeskirche in Baden vor! .
Gerne können Sie diese Broschüre unter info[at]ekiba[dot]de bestellen!