Im Zukunftsland – Welche Werte können eine Gesellschaft voranbringen

Ein Abend mit Matthias Horx
EEB - Erwachsenenbildung
Termin
Do. 17.05.2018
Matthias Horx gilt als einflussreichster Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. 
Beschreibung

IM ZUKUNFTSLAND - WELCHE WERTE KÖNNEN EINE GESELLSCHAFT VORANBRINGEN Ein Abend mit Matthias Horx
Jubiläumsveranstaltung der Regionalstelle Pforzheim

Matthias Horx gilt als einflussreichster Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. Nach einer Laufbahn als Journalist (bei der Hamburger ZEIT, MERIAN und TEMPO) gründete er zur Jahrtausendwende das „Zukunftsinstitut”, das heute zahlreiche Unternehmen und Institutionen berät.

Seine Bücher wie „Anleitung zum Zukunftsoptimismus” oder „Das Buch des Wandels” wurden Bestseller. Als Gast-Dozent lehrt er Prognostik und Früherkennung an verschiedenen Hochschulen.

Als leidenschaftlicher Europäer pendelt er zwischen London, Frankfurt und Wien, wo er seit 2010 mit seiner Familie das „Future Evolution House” bewohnt.

 

TERMIN: Donnerstag, 17. Mai 2018, 19:30 Uhr
ORT:
75177 Pforzheim, Evangelische Thomaskirche, Karl-Bührer-Straße 5
KOSTEN: Als Jubiläumsveranstaltung ist dieser Abend kostenfrei
LEITUNG:
Ruth Nakatenus, Pfarrerin, Leiterin der EEB Pforzheim-Stadt
REFERENT: Matthias Horx, Zukunftsoptimist, Provokateur, Visionär, Wien
ANMELDUNG: Evangelische Erwachsenenbildung Pforzheim-Stadt
KONTAKT
: 07231 4247332 / info[at]eeb-pforzheim-stadt[dot]de

 

Veranstaltungsort
Pforzheim, Evangelische Thomasgemeinde
Karl-Bührer-Straße 5
75177 Pforzheim
Veranstalter
Evangelische Erwachsenenbildung Pforzheim
Karl-Bührer-Straße 20
75177 Pforzheim
Telefon: 07231 4247332